Merken

Destillerie Franz Stelzl vlg. Milhalm

Zur Anfahrt
St. Johann im Saggautal 13, 8453 St. Johann im Saggautal
+43 664 220 09 17
info@destillerie-stelzl.com
Zur Website

Region: Südsteiermark

Wir sprechen auch:

  • EN

1. März bis 31. Dezember, Dienstag bis Samstag 10-17 Uhr

Genusscard-Vorteile

  • Genusscard-Leistung: Verkostung von 3 Proben
  • Möglich: ab 1 Nacht, 1x pro Aufenthalt

Geeignet für...

  • Hunde / Haustiere erlaubt
  • Regenwettertauglich
  • Ganzjährig
In der Ortschronik des südsteirischen St. Johann im Saggautal wird das heutige Anwesen der Familie Stelzl bereits im 17. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Seit 1842 beschäftigt sich die Familie – nun schon in der 6. Generation – mit der Erzeugung von Spirituosen. Die hervorragende Qualität der Edelbrände bestehend aus sonnengereiften Früchten der Region, hergestellt nach altem traditionellem Rezept in einer nach neuestem Stand eingerichteten Brennerei, nehmen bei Kennern und Liebhabern einen hohen Stellenwert ein. Die feinen Spirituosen von Franz Stelzl zeichnen sich durch elegante Finesse aus und erreichen bei Wettbewerben und Verkostungen immer wieder große Beachtung – wie es viele Auszeichnungen und internationale Prämierungen beweisen.
Die Feindestillerie Stelzl, vlg. Milhalm, verfügt über eine eigene Quelle. Diese ist schon seit Generationen im Familienbesitz und entspringt tief in einem Berg. Dieses besondere Wasser gibt den Edelbränden, Likören und Spirituosen seinen einzigartigen Charakter, weshalb es auch wie ein Schatz gehütet wird

#deinKulinarikurlaub