Merken

Hotel Schilcherland Hof

Hauptplatz 15, 8510 Stainz
+43 3463 2357
info@schilcherlandhof.at
Zur WebsiteJetzt anfragen

Region: Südsteiermark

Unterkunftsart: GruppenunterkunftHotel

Direkt im Zentrum der weststeirischen Marktgemeinde Stainz befindet sich unser seit Generationen im Familienbesitz stehende Hotel & Restaurant SCHILCHERLAND HOF. Die Kombination von traditioneller Gastlichkeit mit bester Kulinarik ist dabei nur eines der erfolgreichen Elemente des weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Unternehmens. Urlaubs-, Business- und auch Tages-Gäste aus dem In- und Ausland profitieren von den kulinarischen und erholsamen Wohlfühlphasen im Hotel & Restaurant. Durch die verfügbaren Ressourcen hat sich unser Haus für Hochzeiten und Feierlichkeiten sowie auch im Seminar- und Event-Bereich stark etabliert. Des Weiteren gilt unser Hotel & Restaurant SCHILCHERLAND HOF im Tourismus-Segment seit vielen Jahren als angesehener Spezialist für Bus- und Gruppenreisen. Das Hotel verfügt über ein eigenes À la Carte-Restaurant und bietet eine vielfältige Auswahl an exklusiver und traditioneller Kulinarik. Das Küchen-Team verwöhnt die Gäste darüber hinaus auch über das Jahr mit weiteren expliziten Höhepunkten. Eine gut sortierte Weinkarte ergänzt eindrucksvoll die umfangreiche Wahlmöglichkeit, die den Gästen geboten wird. Die ausreichend verfügbaren Ressourcen ermöglichen eine gleichzeitige Bewirtung von rund 300 Personen. Unser Hotel bietet seinen Gästen aktuell 35 Zimmer, die auf mehrere Etagen verteilt und als Einzel- oder Doppelzimmer buchbar sind. Sie sind bequem und problemlos mit dem Lift erreichbar. Alle Zimmer sind mit massiven Holzmöbeln, Flachbildschirm mit SAT-TV, Gratis W-LAN, Direktwahltelefon und Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Das Interieur ist klassisch und stilvoll gehalten und widerspiegelt auch die ländliche Romantik. Wahrlich als Schmuckstück in der wunderschönen Landschaft der Weststeiermark darf das zum Hotel gehörende Winzerhaus SIERLING EINS bezeichnet werden. Durch die geschmackvolle Revitalisierung der Objekte und der stilvollen Auswahl des Interieurs hat dieses Haus eine besondere Wertigkeit und Exklusivität erhalten. Die liebevolle Gestaltung der Außenanlage und die je nach Jahreszeit strahlende Blütenpracht machen diesen Ort in seiner Gesamtheit zu etwas Besonderem. Das Winzerhaus gilt auch als Top-Location für Hochzeiten, wo die Brautpaare die Trauung im exklusiven Gewölbekeller, in der eigenen Kapelle, im Pavillon oder auf der Panorama-Terrasse zelebrieren können. SIERLING EINS hat aber noch mehr an Extravaganz zu bieten. So zählt das Winzerhaus auch als der perfekte Ort für Seminare & Tagungen, Events und als idyllischer Ort für Gruppenreisen und Feierlichkeiten. Der atemberaubende Panoramablick über das Schilcherland bis hin zur Steirischen Landeshauptstadt vollendet die Eindrücke an dieser Quelle des Wohlfühlens. Erleben Sie das Schilcherland mit all seinen bunten Facetten und genießen Sie „Ihre persönliche Auszeit“ bei uns!

Merkmale & Ausstattung

Einrichtungen Betrieb
  • Abstandsregeln
  • Abstandsregeln werden eingehalten
  • Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
  • Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente
  • Betriebsart
  • Familienhotel
  • Landhotel
  • Restaurant
  • Seminarhotel
  • Zimmer mit Frühstück
  • Betten & Zimmer
  • Doppelzimmer
  • Einzelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Eignung
  • Einzelreisende
  • Familien
  • Geschäftsreisende
  • Gruppen
  • Jugendliche
  • Kinder
  • Nichtraucher
  • Rollstuhlfahrer
  • Senioren
  • Singles
  • Einrichtungen Betrieb
  • Bar
  • Behindertengerecht
  • Eigenes Restaurant
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Familienfreundlich
  • Festsaal/Veranstaltungssaal max. Pers.
  • Frühstücksraum
  • Gruppenarrangements
  • Heizung
  • Heuriger
  • Kurzaufenthalt willkommen
  • Lift / Aufzug
  • Motorrad-Parkplatz
  • Pauschalangebote
  • PKW-Parkplatz
  • Rollstuhlgerecht
  • Satelliten-TV
  • Terrasse
  • Transferservice
  • Veranstaltungsraum
  • Weckservice
  • WiFi
  • Fremdsprachen
  • Englisch
  • Italienisch
  • Gruppen
  • Busgruppen möglich
  • Busparkplatz
  • Gruppen möglich bis Pers.
  • Hygiene und Desinfektion
  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
  • Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
  • Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
  • Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
  • Kinder
  • Kinderermäßigung
  • Kinderfreundlich
  • Kinderhochstuhl
  • Kinderspielecke
  • Kontakt-Nachverfolgung
  • Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
  • Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes
  • Lage
  • Zentrale Lage
  • Mitarbeiter
  • Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz
  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
  • Sicherheit bei Essen & Trinken
  • Bedientes Buffet
  • Sicherheitsmaßnahmen
  • Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
  • Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
  • Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen
  • Keine gemeinschaftlich genutzten Schreibwaren wie gedruckte Speisekarten, Magazine, Stifte und Papier
  • Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
  • Tagung / Kongress
  • Beamer
  • Druckerei/Drucker
  • Flip-Chart
  • Fotokopierer
  • Konferenzzimmer
  • Leinwand
  • Nichtraucher-Tagungsraum
  • Rednerpult
  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl
  • Tagungsservice
  • Verdunkelung
  • Wandtafeln / Whiteboards / Metaplan
  • WiFi
  • Verpflegung
  • Buschenschankjause
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
  • Halbpension auf Anfrage
  • Halbpension möglich
  • Restaurant à la carte
  • Traditionelle Küche
  • Vollpension möglich
  • Wellness
  • Infrarotkabine
  • Zahlungsarten
  • Barzahlung
  • EC-Cash / Maestro
  • Euro akzeptiert
  • Kreditkarten möglich
  • Rechnung
  • Vorauszahlung
Buchungskonditionen
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie. SORGLOS BUCHEN: Kostenloses Storno bis 4 Tage vor Anreise Ab 4 Tage bis 1 Tag vor Anreise betragen die Stornokosten 20% des Gesamtpreises.Ab 1 Tag vor Anreise erlauben wir uns Ihnen 90% des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen.

Anreise­informationen

Am Anreisetag sind die Zimmer ab 14 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10 Uhr frei zu machen und die Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Sollten Sie einen Early-CheckIn (Anreise ab 11 Uhr) und/oder einen Late-CheckOut (Abreise bis spätestens 14 Uhr) benötigen, ist dies bei der Buchung bekannt zu geben. Für diese Varianten fallen zusätzliche Kosten an, die Details dazu erhalten Sie im Rahmen der Buchungsanfrage.Unter folgendem Link finden Sie den Weg zu uns leichter.