Merken

Haus am See

Buchberg 69, 8223 Stubenberg
+43 3176 88 87+43 676 9525256
info@hausamsee-stubenberg.at
Zur WebsiteJetzt anfragen

Region: Oststeiermark

Unterkunftsart: BauernhofGasthofGruppenunterkunftHotel

Unterkunftskategorie:
  • 3 Sterne

HOTEL HAUS AM SEE STUBENBERG Nehmen Sie sich etwas Zeit und Raum für einen ganzheitlichen Genuss. Bei uns im Haus am See stehen sowohl Entspannung als auch Erlebnis an erster Stelle. Genießen Sie die Ruhe inmitten von See und Berg oder sein Sie aktiv bei unzähligen sportlichen Abenteuern. Machen Sie es sich in einem der urig charmanten Apartments oder Doppelzimmer mit Seeblick bequem. Im hauseigenen Restaurant genießen Sie mittags wie auch abends mit viel Liebe zubereitete Wirtshauskost. Erleben Sie die Schönheit der Region – entweder aktiv beim Radfahren oder Wandern oder entspannt, beim Sonne tanken am Stubenbergsee.

Merkmale & Ausstattung

Einrichtungen Betrieb
  • Abfallvermeidung & Mülltrennung
  • Mülltrennung / Recyclingtonnen
  • Vermeidung von Einwegverpackungen
  • Abstandsregeln
  • Bargeldlose Zahlung möglich
  • Betriebsart
  • Familienhotel
  • Restaurant
  • Seehotel
  • Zimmer mit Frühstück
  • Betten & Zimmer
  • Bett / en
  • Doppelzimmer
  • Ferienwohnung / en
  • Eignung
  • Einzelreisende
  • Familien
  • Geschäftsreisende
  • Gruppen
  • Jugendliche
  • Kinder
  • Nichtraucher
  • Rollstuhlfahrer
  • Senioren
  • Singles
  • Einrichtungen Betrieb
  • Appartement mit Hotelservice
  • Bar
  • Behindertengerecht
  • Behindertenparkplatz
  • Cafe
  • Eigener Garten
  • Eigenes Restaurant
  • Fahrradabstellplatz
  • Familienfreundlich
  • Festsaal/Veranstaltungssaal max. Pers.
  • Frühstücksraum
  • Gastgarten
  • Gruppenunterkunft
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Hoteltaxi / Haustaxi / Hotelbus
  • Information über die Gegend
  • Internetbenutzung gebührenfrei
  • Klimaanlage
  • Kurzaufenthalt willkommen
  • Motorrad-Parkplatz
  • Neubau
  • Nichtraucherbereich
  • Nichtraucherhaus
  • Pauschalangebote
  • PKW-Parkplatz
  • Reinigung
  • Restaurant getr. Nichtraucher
  • Rollstuhlgerecht
  • Satelliten-TV
  • Seeblick
  • Seeterrasse
  • Snack-Restaurant
  • Sonnenterrasse
  • Terrassen- / Gartenrestaurant
  • Transferservice
  • Unterstellplatz für Auto
  • WiFi
  • Zentrale Reception
  • Zimmer/App. mit Aussicht
  • Energieeinsparung
  • Alle Fenster sind doppelt verglast
  • Einsatz ausschließlich elektrischer Geräte mit hohem Energieeffizienz-Niveau
  • Einsatz von Solaranlagen, Photovoltaik, Windenergie, Geothermie, Wärmepumpen etc.
  • Energieeffiziente Bauweise / nachhaltige Bau- & Verbrauchsmaterialien
  • Mindestens 80 % der Beleuchtung wird durch energieeffiziente LED-Lampen erzeugt
  • Fremdsprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Gruppen
  • Busgruppen möglich
  • Gruppen möglich bis Pers.
  • Hygiene und Desinfektion
  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
  • Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
  • Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
  • Kinder
  • Gitterbett / Babybett
  • Kinderermäßigung
  • Kinderfreundlich
  • Kinderhochstuhl
  • Kinderkarte
  • Kinderspielecke
  • Kontakt-Nachverfolgung
  • Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
  • Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes
  • Lage
  • Am See
  • Direkt am See
  • See - Entfernung (m)
  • Lebensmittel & Getränke
  • Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen und Getränken
  • Einsatz von hausgemachten, selbst produzierten Lebens- und Genussmitteln, Getränken
  • Einsatz von Lebensmitteln nach Saison und von lokalen Anbietern
  • Fleisch- und Wurstwaren von Tieren aus zertifizierter artgerechter Haltung
  • Getränke von regionalen Erzeugern
  • Mindestens 80 % der Lebensmittel stammen aus der Region
  • Vermeidung, Weiterverarbeitung oder Spende übriggebliebener Lebensmittel
  • Verwendung fair gehandelter Importprodukte (z.B. Kaffee, Schokolade, Obst)
  • Mensch & Kultur
  • Flexible Beschäftigungsmodelle zur Fachkräfte- und Stammpersonal-Bindung
  • Ganzjährige Beschäftigung der Mitarbeiter:innen
  • Investition eines Teils des Umsatzes in Projekte für die Bevölkerung vor Ort oder Nachhaltigkeit
  • Zahlung fairer Löhne und Grundgehälter über Mindestlohn
  • Mitarbeiter
  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
  • Mobilität
  • Shuttleservices von/ zum nächsten Bahnhof
  • Reinigung
  • Gäste können sich gegen die tägliche Reinigung der Wohneinheit entscheiden
  • Sicherheit bei Essen & Trinken
  • Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert
  • Sicherheitsmaßnahmen
  • Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
  • Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
  • Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen
  • Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
  • Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
  • Sport / Freizeit
  • Bademöglichkeit
  • Ballonfahren
  • Beach-Volleyball
  • Garten / Wiese
  • Gratiseintritt ins Hallen-/Freibad
  • Liegewiese
  • Nordic walking
  • Schirmbar
  • Wanderungen/geführte Wanderungen
  • Wassersport-Möglichkeiten
  • Windsurfen
  • Verpflegung
  • Frühstück zubuchbar
  • Frühstücksbuffet
  • Grillgerichte
  • Kinderkarte
  • Lunchpaket
  • Restaurant à la carte
  • Traditionelle Küche
  • Wassereinsparung
  • Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Armaturen (z.B. intelligente Duschen, Duschköpfe mit geringem Durchfluss)
  • Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Toiletten (z.B. Toiletten mit geringem Verbrauch, Toiletten mit „Doppelspülung”)
  • Gäste können Handtücher mehrmals verwenden
  • Zahlungsarten
  • Barzahlung
  • EC-Cash / Maestro
  • Euro akzeptiert
  • Kreditkarten möglich
  • Vorauszahlung
Buchungskonditionen
Alle Preise sind inkl. MWSt. und GenussCard, zzgl. €2,50 Nächtigungsabgabe & Ortsbeitrag/Person/Nacht ab dem 15.Lebensjahr

Anreise­informationen

Check-In: ab 14:00Uhr Check-Out: bis 10:00Uhr