Merken

Schloss Kornberg

Zur Anfahrt
Dörfl 2, 8330 Kornberg bei Riegersburg
+43 664 512 4224
office@schlosskornberg.at
Zur Website

Region: Thermen- & Vulkanland

Wir sprechen auch:

  • EN
  • IT

2. März bis 23. Dezember, Mittwoch bis Sonntag 11 & 14 Uhr, Gruppen ab 10 Personen jeder nach Voranmeldung möglich

Genusscard-Vorteile

  • Genusscard-Leistung: Schlossführung
  • Möglich: ab 3 Nächten, 1x pro Aufenthalt

Geeignet für...

  • für Familien mit Kinder
  • Hunde / Haustiere erlaubt
  • An Sonn- und Feiertagen geöffnet
  • Regenwettertauglich
  • Busgruppentauglich
  • Ganzjährig

Exklusive Führung im Schloss Kornberg

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, in einem Schloss zu leben? Im Schloss Kornberg in Dörfl kannst du Mäuschen spielen. Die GenussCard ist dabei dein Ass im Ärmel: Schon ab drei Nächten in einer GenussCard-Unterkunft in der Steiermark darfst du dich über eine kostenlose Schlosstour freuen. Bei dieser Führung im Schloss Kornberg zeigt dir Schlossherr Andreas Bardeau höchstpersönlich seine Räumlichkeiten – exklusive Einblicke garantiert!

Tradition & Moderne im Schloss Kornberg

Das Schloss Kornberg wurde 1284 erstmals urkundlich erwähnt. Im 16. und 17. Jahrhundert erhielt es sein heutiges Erscheinungsbild und wurde zum Wohnschloss. Seit nunmehr vier Generationen ist es im Besitz der Familie Bardeau und ein beliebtes Ausflugsziel im Thermen- & Vulkanland.

Andreas Bardeau hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen das Schloss und seine Geschichte näher zu bringen. Bei einer Führung im Schloss Kornberg plaudert Bardeau aus dem Nähkästchen und steht seinen Gästen Rede und Antwort. Auf Wunsch wartet anschließend ein Sektempfang im Schlossgarten.

Eine multimediale Ausstellung rundet den Besuch ab. Sprechende Bilderrahmen und VR-Brillen lassen die Vergangenheit lebendig werden – und zeigen: Schloss Kornberg ist alles andere als eingestaubt. Auch für einen Ausflug mit Kindern in der Steiermark ist das Schloss ein ideales Reiseziel.

Weitere Erlebnisse im Schloss Kornberg

Auf Schloss Kornberg gibt’s noch mehr zu sehen und zu erleben: Jährlich finden eine Orientteppich-Ausstellung sowie eine Oster- und eine Weihnachtsausstellung statt. Ein Planetarium macht den Sternenhimmel zum Greifen nah. Im Meierhof am Fuße des Schlossberges finden sich in der Dauerausstellung „Die kleine Welt der Schlösser“ die schönsten Schlösser und Burgen der Welt in Miniaturgröße. Mit der GenussCard im Gepäck erhältst du auch bei dieser Ausstellung unweit des Schloss Kornberg freien Eintritt.